Neuer Prior in Heiligenkreuz

Standard

P. Simeon, Abt Maximilian und der neue Prior von Heiligenkreuz, P. Meinrad (v.l.n.r.).

DIE ENTSENDUNG einer Vorhut für Neuzelle sorgt natürlich auch im Mutterkloster Heiligenkreuz für personelle Veränderungen. Heute hat Abt Maximilian den neuen Prior des Stiftes Heiligenkreuz bekannt gegeben: P. Meinrad Tomann, langjähriger Generalprokurator des Zisterzienserordens in Rom. Zusammen mit einigen anderen Mitbrüdern war er im Juli 2016 für zwei Wochen in Neuzelle. Der Konvent hat ihn mit Applaus beglückwünscht und ihm viel Segen für sein neues Amt gewünscht. P. Meinrad löst damit ab sofort den bisherigen Prior von Heiligenkreuz, P. Simeon Wester ab, der ja schon in wenigen Wochen nach Neuzelle übersiedeln wird. P. Simeon soll der Gründungsprior des Priorates Neuzelle werden. Wir beten täglich dafür, dass die Gründung des Priorats in Neuzelle im nächsten Jahr gelingt – bitte beten Sie mit!